News Telemelder

Presse | News VERLAG

News aktuelle Nachrichten
News mit Link zur Quelle

Banner

Zurück zum NEWSTICKER

08.10.2018: Telemelder Forum: Industrie Automatisierung
Autor: inkognito
Firmenlogo

CSU verpasst Chancen

CSU verpasst Chancen

Gedanken zur Landtagswahl 2018
Die verpassten Chancen der CSU


In Bayern steht die Landtagswahl an und sie wird vernichtend für die CSU ausfallen. Von der absoluten Mehrheit wagt hier zu Lande keiner mehr zu träumen.
Was ist passiert, bzw. nicht passiert? Ein wesentlicher Teil der Bayerischen Bevölkerung ist mit der Politik von Frau Merkel CDU, die auch ganz maßgeblich die Bayerische Landes und Kommunalpolitik mit beeinflusst, nicht einverstanden.
Die CSU als Anhängsel der CDU, hat das zwar erkannt, ist aber vor den Konsequenzen zurückgeschreckt.
Der Schwanz wedelt nun mal nicht ohne den Hund.

Ein Bundesweiter Auftritt der CSU hätte die Politische Landschaft in Deutschland nachhaltig positiv verändert. Das dadurch mehr Bürgernähe auch in der Bayerischen Landespolitik möglich gewesen währe, wird wohl keiner bestreiten.
Und viele die heute AfD wählen, hätten eine Alternative gehabt, was Deutschland sehr gutgetan hätte. Aber diesen großen Schritt hat noch nicht einmal Franz Josef Strauß gewagt, und der hatte wirklich Eier, oder traute wie der Berliner sagen würde.

Diese einmalige, verpasste Chance fällt in ihre Amtszeit Herr Seehofer und ist somit von ihnen zu verantworten. Über diesen Punkt brauchen sie mit Herrn Söder nicht zu streiten. Ob Herr Söder es besser machen wird, wird die Zukunft zeigen.

Gute Nacht CSU
Armes Bayern

Europa hat nur als freier Staatenbund eine Zukunft.