News Telemelder

Presse | News VERLAG

News aktuelle Nachrichten
News mit Link zur Quelle

Banner

Zurück zum NEWSTICKER

10.10.2016: Telemelder Forum: Industrie Automatisierung
Edmund Breitenfeld
Firmenlogo

TELEMELDER | Brexit eine Chance für die Demokratie

TELEMELDER | Brexit eine Chance für die Demokratie

Alle EU Staaten werden Brüssel und London in nächster Zeit aufmerksamer denn je beobachten.
Eine EU der Multinationalen Konzerne, die die fundamentalen Bedürfnissen der Menschen ignoriert, und vorrangig den Kapitalinteressen der Eigner dient, wird so wie sie derzeit praktiziert wird, mit absoluter Sicherheit scheitern!
Staatsmacht und Wirtschaftsmacht sind kein Selbstzweck, sie haben vorrangig dem Wohle des Volkes zu dienen.
Das Volk registriert sehr sensibel wie seine Grundrechte immer mehr ausgehebelt werden, und es erkennt auch die Mechanismen.
Ein Überwachungsstaat mit einer Tendenz zum Diktatorischen ist sicher nicht das was die Bürger der EU wollen.
Die Bürger wollen mehr Beteiligung und Einflussnahme auf Grundsatzentscheidungen, auch wenn dies für die Technokraten unbequem ist!
Ich habe bereits einmal darauf hingewiesen, wenn die Bürger vor die Entscheidung gestellt werden, mehr Wirtschaftsmacht oder mehr Demokratie wird die Demokratie siegen, auch wenn die Wirtschaft zusammen bricht.
Es ist nun an der Zeit fest zu legen was die Nationalstaaten alleine regeln dürfen und müssen, und was das Europäische Parlament regeln darf,
Die Flüchtlingskrise offenbart, das das Europäische Parlament sich nicht selbstherrlich über die Nationalen Bedenken und Interessen hinweg setzen darf.

Meine Hochachtung vor der Britischen Demokratie.

Ein Politisches System, in dem nur die Reichen immer reicher werden und in dem die Armen immer mehr werden, kann niemals eine Demokratie sein.

Das Funktioniert nur in einer Diktatur!
Meine persönliche Wahrnehmung ist, die EU trägt deutliche Züge einer Kapitaldiktatur.

Edmund Norbert Breitenfeld