News Telemelder

Presse | News VERLAG

News aktuelle Nachrichten
News mit Link zur Quelle

Banner

Zurück zum NEWSTICKER

07.11.2016: TELEmelder
Edmund Breitenfeld
Firmenlogo

Keine Nationalgarde für diese Politik von Merkel

Keine Nationalgarde für diese Politik von Merkel

Sehr geehrte Frau Merkel

ihr Ruf nach einer Nationalgarde überrascht doch sehr. Eine Garde für welche Nation? Jeder Anflug von Nationalismus wurde in der Vergangenheit in Deutschland sofort in die Rechte Ecke der Neo Nazis gestellt. Nationale Politische Bewegungen wurden sofort als "nazistisch" gebrandmarkt. Deutschland ist eine Nation wider "politischen" Willen. Deshalb gibt es auch *wahrnehmbar* keine politische Opposition.
Wir haben aufmerksam beobachtet was mit den Republikanern, den Piraten und jetzt mit der AFD passiert ist, bzw. passiert. Das Deutsche Volk ist weder blöd noch vergesslich. Mag sein das ihnen die derzeitige Situation Sorgen bereitet, aber ich vertraue doch eher der Exekutive d.h. der Polizei als einer paramilitärischen Einheit

Sehr geehrte Frau Merkel kein Politiker und keine Politik, der jungen Bundesrepublik, hat die Deutsche Nation so gespalten wie die ihre!
Bei keiner der großen gesellschaftlichen Fragen wurde die Bevölkerung mit einbezogen oder ein Konsens gesucht!

Beispiele: Multikulti, Einwanderung, EU, Euro, usw.
Bei alle Entscheidungen die bei einem normalen Demokratieverständnis einen Volksentscheid erfordert hätten, wurde der Wille des Volkes ignoriert, negiert oder einfach nur umgedeutet.
An dieser Stelle meine Hochachtung für das Demokratieverständnis der Briten.

Ich plädiere gegen eine Nationalgarde!
Die Gefahr des politischen Missbrauchs, gegenüber dem zu erwartenden Nutzen, erscheint mir zu hoch.

Die in der Tat bedrohliche Sicherheitslage wurde m.E. fahrlässig oder willkürlich herbei geführt.
In wie Weit ihre Politik zu dieser Situation geführt hat, mögen sie selbst beurteilen.

Meines Erachtens ist sie:
Die logische Konsequenz einer, vom Grundsatz her, verfehlten Politik.
Einer Flüchtlings Politik, die von der Mehrheit der Bevölkerung, aber auch mehrheitlich von den Nachbarstaaten Deutschlands abgelehnt wird.
Einer Arbeitsmarkt Politik die die EU vor eine Zerreißprobe stellt.
Einer Finanz Politik die keiner mehr versteht.
Einer Gesellschaft Politik deren Ziel offensichtlich der totalitäre Überwachungsstaat ist.
Einer Wirtschaft Politik die sie weitestgehend am Bedarf der Multinationalen Konzerne orientiert.

Frau Merkel diese Politik ist zum Scheitern verurteilt, und ich fürchte es wird zu chaotischen Zuständen kommen. Eine Nationalgarde zur Herstellung der inneren Ordnung lehne ich ab. Dafür ist per Grundgesetz die Polizei (nicht das Militär) zuständig.
Deutschland als führendes EU Land wird von vielen Bürgern zwischenzeitlich nicht mehr als Demokratie, sondern als Wirtschaftsdiktatur wahr genommen!
Und ihr Führungsstil wirkt irgendwie totalitär, aber wahrscheinlich nur auf mich.

Hochachtungsvoll

Edmund Breitenfeld