News Telemelder

Presse | News VERLAG

News aktuelle Nachrichten
News mit Link zur Quelle

Banner

Zurück zum NEWSTICKER

14.05.2015: Telemelder Forum: Industrie Automatisierung
Autor: inkognito
Firmenlogo

Automation 4.0

Automation 4.0

Automation 4.0 jetzt, das ist nach Auffassung der Bundesregierung die Zukunft der Industrie in Deutschland. Das bedeutet dann wohl, das unterschiedlichste Geräte und Systeme, von verschiedenen Herstellern sicher zusammen wirken sollen. Obwohl es weder Schnittstellendefinitionen noch die erforderliche Übertragungssicherheit für den Datentransfer gibt. Von der unzureichenden Übertagungsgeschwindigkeit und der Viren Problematik ganz zu schweigen. Wie sind denn die Vorstellungen dieser Regierung?
Sollen etwa Standartgeräte vom Consumermarkt über W-LAN verbunden werden? Das kann doch niemand allen Ernstes fordern. Wer jetzt auf diesen Zug aufspringt sollte sich der Risiken bewusst sein, denn die Haftungsfragen sind auch noch nicht geklärt!