News Telemelder

Presse | News VERLAG

News aktuelle Nachrichten
News mit Link zur Quelle

Banner

Zurück zum NEWSTICKER

06.11.2017: Telemelder Forum: Industrie Automatisierung
Autor: inkognito
Firmenlogo

Facebook und Google kündigen laut AFP Zensur Maßnahmen an

Facebook und Google kündigen laut AFP Zensur Maßnahmen an

Facebook und Google kündigen eine verstärkte Kontrolle und Sperren von Falsch Meldungen an. Jede von der Masse abweichende Meldung, wird dann voraussichtlich als Falsch Meldung verdächtigt!
Dass die beiden Unternehmen keine ausreichende Zahl von Journalisten beschäftigen werden, um Einzelfall Bewertungen vor zu nehmen, ist zu erwarten.Die Selektion wird daher voraussichtlich eine Software übernehmen.
Diese dürfen wir dann als herausragende (KI) künstliche Intelligenz bewundern. Es würde mich nicht erstaunen, wenn dieses Projekt von Staatlicher Stelle auch noch subventioniert wird.

Ich sage nur Scheiße schmeckt gut! Tausende von Fliegen können doch nicht irren!

Jetzt wird auch noch der Anschein, die Illusion, einer Demokratie (mit Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt) zerstört.
Will die so genannte Führungs-Elite den Bürger Mundtot machen? Nur noch ihre Staats Meinung gelten lassen? Abweichende Ansichten werden als rechts oder links Radikal gebrandmarkt.
Wenn das nicht hilft sind es Fake News!
Fake News sind Falschaussagen! Dagegen kann man sich wehren, wenn es denn sein muss mit gerichtlichen Mitteln.
Wie soll sich der Bürger gegen eine einseitige subjektive Monopol-Berichterstattung wehren?

Auch in Deutschland gibt es eine dominante Presseagentur. Eine Auswahl, von deren Agentur Berichten, erscheint täglich mit Bild in nahezu in allen Tageszeitungen.
Geringfügig abgewandelt, damit es als eigener Bericht beim Leser durchgeht!
Es ist einfach nur peinlich, wenn man mehrere Tageszeitungen miteinander vergleicht. Identische Bilder und nur geringfügig modifizierte Texte.
Auch wenn die Druckerzeugnisse nicht vom selben Verlagskonzern stammen.
*****

IST DAS EIN HINWEIS AUF DEN WAHRHEITSGEHALT?

Für mich ist das ein Hinweis, auf die völlige Kommerzialisierung der Medien, die dabei sind ihre Glaubwürdigkeit und Zukunft zu verspielen.
Der Personalstand fast aller Print Medien schrumpft ständig.
Es gibt Zeitungen die bestehen nur noch aus Chefredakteur und Sekretärin.
Journalisten oder Reporter werden, wenn sie denn gebraucht werden, als freie Mitarbeiter beschäftigt.
Mit bestimmen was gedruckt wird, dürfen sie ohnehin nicht.
Berichte kommen von Agenturen und sind im allgemeinen Zielorientiert. Politisch oder Wirtschaftlich oder beides.
Objektivität und Wahrheitsgehalt sind nicht die vorrangigen Prämissen dieser Berichte.


Also eine Presseagentur mit Monopolstellung + Regierungsstellen mit einer Zielorientierten Informationspolitik + Verkaufsorientierter Werbung als Informationsquelle für nahezu alle Zeitungen.
Da kann in der Tat kein differenziertes Meinungsbild mehr entstehen.
Das bei einer derart gleichgeschalteten Berichterstattung der Begriff Lügenpresse laut wird ist nicht verwunderlich.
Lesen will diesen Einheitsbrei ohnehin keiner mehr. (Dies gilt auch für die neuen Medien)

Der Telemelder warnt eindringlich vor Zensur! Es gibt ausreichend juristische Mittel gegen FALSCHMELDUNGEN
Automaten Zensur darauf wird es wohl hinauslaufen, führt zwangsläufig zu falsch Bewertungen und verstärkt den Trend zu Keyword Berichten!